STM Evolution 90 Anti Hopping Kupplung passt für Ducati 748/916/996/998 900SS Sport Monster 600/620IE 800/900 S4 S4/RS S2 R 1000 Supersport 900/1000 Muttistrada 1000

Artikelnummer: STFDUS190X

STM in Kooperation mit Ducati sind die Erfinder der Anti Hopping Kupplung Erfolg und Qualität bestätigt durch zahlreiche SBK Titel.

Kategorie: Anti Hopping Kupplung für Aprilia/Ducati

Kupplungskorb/beläge
Tellerfeder-Sekundärfeder stärke KG

ab EUR 769,11

inkl. 16% USt., versandfreie Lieferung

voraussichtlicher Lieferstatus: Individuelle Herstellung Produktion

Laufzeit KEP Dienste: 17 - 18 Werktage

VPE


Beschreibung

CNC gefräste Anti Hopping Kupplung optional incl. Korb Beläge usw.
Die erste Antihopping-Kupplung mit Tellerfeder. Ein Top-Produkt für gemischten Einsatz auf Straße und Rennstrecke. 90 mm Hauptfeder für konstanten Druckpunkt. Teller-Sekundärfeder in vielen Härten lieferbar zur Feinabstimmung des Motorbremsmoments

Der größte Vorteil liegt darin, dass in der Bremsphase die Kupplung nicht betätigt werden muss, um das Stempeln oder Blockieren des Hinterrades zu vermeiden. Diese Funktion übernimmt die Antihopping-Kupplung.

Im Gegensatz zu anderen am Markt erhältlichen Antihopping-Kupplungs Systemen arbeitet STM mit Membranfedern und nicht den herkömmlichen Spiralfedern.
Membranfedern garantieren einen gleichmassigeren und höheren Druck auf das Scheibenpaket bei geringerem Kraftaufwand am Kupplungshebel dank der degressiven Federwirkung.
Die axiale Bewegung des Kupplungskorbes richtet das Scheibenpaket ständig aus und bildet somit immer ein Höchstmaß an Druckzonen. Vorteil hieraus ist eine geringere Abnutzung des Kupplungskorbes.

- STM EVO Kupplung hat auch ausgeklügeltes Belüftung System was Hitze und verschleiß minimiert.
- Druckplatte speziell mit Stahleinsatz verschleißfrei und Torsion Ausgleich Funktion.
- Ein weiterer erheblicher Vorteil ist das geringere Gewicht der STM Antihopping-Kupplungen.
- Alle Teile aus hochfester Aluminium Legierung CNC gefräst und hart eloxiert für verschleiß Minimierung.

Durch so gut wie keine Reibung in der Antihopping-Kupplung hat die STM ?AHK? den Vorteil der wesentlich geringeren Wärmeentwicklung. Während der Beschleunigung wird die Übertragung des Drehmoments bei STM Antihopping-Kupplungen nicht auf die Stahlkugeln übertragen, sondern wird auf speziell angeordnete Verzahnungen im inneren der Antihopping-Kupplung geleitet


Versandgewicht: 1,500 Kg

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Produkt Tags